Cover von Der Pesthändler wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Pesthändler

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stöhr, Heike
Jahr: 2021
Verlag: dtv
Mediengruppe: E-Medium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Status: Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Liebe, Mord, Intrigen - und der Schwarze Tod Pirna, 1532. Als Bader Valentin nach sieben Jahren Wanderschaft zurückkehrt, wütet in Pirna die Pest. Gleich bei seiner Ankunft wird er Zeuge, wie sein Bruder Conrad, Bader wie er, bei dem toten Kaufmann Eckel als Todesursache Pest angibt - eine bewusste Fehldiagnose, wie Valentin sofort erkennt. Wie sich herausstellt, hat Conrad ein Liebesverhältnis mit der jungen, attraktiven Witwe des Verstorbenen. Als offenkundig wird, dass Eckel ermordet wurde, und als ein weiterer Mann, mit dem Conrad Streit hatte, gewaltsam ums Leben kommt, wird Conrad verhaftet und zum Tode verurteilt. Doch die Pest verhindert das rasche Eintreffen des Henkers - wertvolle Zeit für Valentin, die Unschuld seines Bruders zu beweisen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stöhr, Heike
Jahr: 2021
Verlag: dtv
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783423438421
Beschreibung: 560 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: E-Medium