Cover von Die Pianistin wird in neuem Tab geöffnet

Die Pianistin

Clara Schumann und die Musik der Liebe : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rygiert, Beate
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Reihe: Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe; 2
Mediengruppe: Romane
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Rygi / Taschenbuch-Frauen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Leipzig, 1835: Die sechzehnjährige Pianistin Clara spielt vor ausverkauften Häusern. Fünf Monate lang ist sie mit ihrem Vater auf Tournee. Was wie ein harmonisches Miteinander wirkt, ist in Wirklichkeit die reinste Hölle. Die beiden sind heillos zerstritten. Der Grund: Clara ist verliebt. Ihr Vater ist dagegen, dass sie sich jetzt schon bindet. Und schon gar nicht an diesen zwar hochbegabten, aber absolut lebensuntüchtigen Robert Schumann. Doch Clara, die nicht nur die musikalische Begabung, sondern auch den Eigensinn ihres Vaters geerbt hat, wehrt sich und kämpft für ihre Liebe.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rygiert, Beate
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie, Musik
ISBN: 978-3-7466-3648-1
2. ISBN: 3-7466-3648-5
Beschreibung: 453 Seiten
Reihe: Außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe; 2
Schlagwörter: Schumann, Clara; Schumann, Robert
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Romane