Mittwoch, 19. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Quantum spy
der Feind im System
Verfasser: Igantius, David
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
Mediengruppe: Romane
nicht verfügbar
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Igan / Krimi / Karussell Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 27.02.2020
Inhalt
Der ultraschnelle Quantencomputer: noch gibt es ihn nicht, aber er wäre das digitale Gegenstück zum Besitz der Atombombe 1945. Wer seine unfassbaren Rechenfähigkeiten nutzt, kann jeden Code entschlüsseln, sich überall Zugang verschaffen. Wer ihn besitzt, beherrscht den Planeten. Doch wer wird dieses Ziel schneller erreichen, die USA oder China? Im digitalen Rüstungsrennen wird mit allen Mitteln gekämpft. In den hochgeheimen Quantenforschungslaboren der Vereinigten Staaten scheint indes ein Informant der Chinesen zu sitzen. Wer kann es sein? CIA-Officer Harris Chang soll den Maulwurf enttarnen, der Auftrag führt ihn um die ganze Welt. Aber existiert der Spion wirklich? Oder ist das nur eine fingierte Geschichte, um die Chinesen zu täuschen? Chang verliert bei dem Katz-und-Maus-Spiel fast aus den Augen, dass es so etwas wie Moral, Loyalität und Wahrheit gibt ...
Details
Verfasser: Igantius, David
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag
Systematik: Roman
Interessenkreis: Thriller
ISBN: 978-3-498-00117-9
2. ISBN: 3-498-00117-5
Beschreibung: 445 Seiten
Originaltitel: The Quantum Spy
Fußnote: Aus dem Englischen von Stefan Lux
Mediengruppe: Romane