Montag, 24. Februar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Kill you!
Verfasser: Höra, Daniel
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Carlsen Clips
Mediengruppe: Jugend
verfügbar
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: J Höra Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Tim ist ein ganz normaler Teenager. Er spielt Fußball, chillt mit Kumpels, zockt am Computer. Doch seit einigen Wochen verbringt er immer mehr Zeit mit seinem Lieblingsspiel CALL OF THE FORCE. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel ... Er sitzt nächtelang am Bildschirm, beginnt sich abzuschotten, hat langsam Schwierigkeiten, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Seine Freunde erreichen ihn nicht mehr. Seine Mutter ist überfordert. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch aus der virtuellen Welt zurück in die echte?
Details
Verfasser: Höra, Daniel
Medienkennzeichen: Jugendbuch
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Systematik: Jugendroman
Interessenkreis: Internet, ab 13
ISBN: 978-3-551-31659-2
2. ISBN: 3-551-31659-7
Beschreibung: Orig.ausg., 127 S.
Reihe: Carlsen Clips
Mediengruppe: Jugend