Dienstag, 21. Januar 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Der vergessene Wichtel
eine Weihnachtsgeschichte
Verfasser: Moore, Lorrie
Medienkennzeichen: Kinderbuch Weihnachten
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Bloomsbury
Mediengruppe: Weihnachten
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: G 3 Moor / Weihnachten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Aben ist ein Wichtel und der beste Spielzeugbauer in der geheimen Werkstatt des Weihnachtsmanns. Aber er ist auch sein ungezogenster Wichtel. Ständig ärgert er die anderen Wichtel, trägt jeden Tag seinen Sonntagsanzug und hat richtige Starallüren. Deshalb muss er am Heiligabend zur Strafe draußen auf den Dächern die Rentiere beaufsichtigen, während die anderen Wichtel die Geschenke verteilen. Beim allerletzten Haus schleicht Aben ihnen jedoch heimlich durch den Kamin hinterher - und verpasst die Abfahrt. Nun muss er eine Jahr warten, bis der Weihnachtsmann zurückkehrt...
Details
Verfasser: Moore, Lorrie
Medienkennzeichen: Kinderbuch Weihnachten
Jahr: 2004
Verlag: Berlin, Bloomsbury
Systematik: G 3
Interessenkreis: Weihnachten, ab 7
ISBN: 3-8270-5024-3
Beschreibung: 87 S. : Ill.
Originaltitel: The forgotten helper
Fußnote: Aus d. Engl. v. Frank Heibert
Mediengruppe: Weihnachten