Cover von Der Ickabog wird in neuem Tab geöffnet

Der Ickabog

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K.
Medienkennzeichen: Kinderbuch G 3
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Carlsen
Mediengruppe: Kinder
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: G 3 Rowl / Antolin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schlaraffien war einst das glücklichste Königreich der Welt. Alles war perfekt – wenn man einmal vom nebligen Marschland im Norden absieht, wo einer Legende nach der schreckliche Ickabog haust. Natürlich weiß jeder, dass der Ickabog nur ein Mythos ist, mit dem man kleinen Kindern Angst macht. Das Lustige an solchen Geschichten ist aber, dass sie manchmal ein eigenes Leben entwickeln.
Kann ein Mythos zur Absetzung eines beliebten Königs führen? Kann er ein Land an den Rand des Verderbens bringen? Und kann er zwei Kinder völlig unerwartet in ein gefährliches Abenteuer stürzen? Wer mutig ist, kann diese Seiten aufschlagen, in die Geschichte eintreten und es selbst herausfinden...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K.
Medienkennzeichen: Kinderbuch G 3
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen, Antolin Klasse 7-10, Antolin, ab 8
ISBN: 978-3-551-55920-3
2. ISBN: 3-551-55920-1
Beschreibung: 345 Seiten : Illustrationen, farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The Ickabog
Fußnote: Aus dem Englischen von Friedrich Pflüger
Mediengruppe: Kinder