X
  GO
LESETIPPS IM DEZEMBER

 

Die kleine Hexe: Winterzauber mit Abraxas von Otfried Preußler

 

Im verschneiten Städtchen hilft die kleine Hexe dem frierenden Maronimann und feiert mit den Tieren im Wald ein zauberhaftes Winterfest.
Eine neue Bilderbuchgeschichte mit einer der liebenswertesten Kinderbuchfiguren aller Zeiten: Die kleine Hexe! Erzählt nach dem Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler, grandios in Szene gesetzt von Daniel Napp. (ab 4)

 

 

Die vier Superhelden lösen den Weihnachtsfall von Kristin Lückel

 

Jonathan, Sara, Marie und Elias sind seit der Explosion dank ihrer neu gewonnenen Superkräfte richtige kleine Helden und haben schon zahlreiche Verbrecher hinter Gittern gebracht. Doch so ein Leben als Superheld kann auch ganz schön anstrengend sein, wie Jonathan in der Adventszeit feststellen muss. Gerade als es eine kleine Pause für die Starken Vier gibt, meldet sich ein mysteriöser Erpresser, der damit droht die Identität von Johnny Superstrong zu lüften. (ab 8)

 

 

Die Wunderfabrik (1): Nehmt euch in Acht! von Stefanie Gerstenberger

 

Jetzt ist es raus: Winnie hat die Gabe, magische Lakritzbonbons herzustellen. Was es dabei alles zu beachten gibt und was sie "Auf keinen Fall!" machen darf, wollen ihr die Großeltern endlich beibringen. Oder doch nicht? Denn - "Vorsicht!" - es muss immer noch alles streng geheim bleiben. Vor allem das magische Rezeptbuch! Während Winnie und ihre Geschwister neue fabelhafte Rezepte ausprobieren und in der Villa die Vorbereitungen für eine große Geheimversammlung laufen, gerät ausgerechnet der kleine Henry ins Visier ihres mysteriösen Verfolgers... (ab 10)

 

 

Agent Impossible (2): Undercover in New Mexico von Andrew Lane

 

In einem Forschungsinstitut in New Mexico hat es mehrere Todesfälle gegeben. Dort werden streng geheime Waffensysteme für den MI6 entwickelt. Agentin Bex hat den Auftrag, zu recherchieren, ob jemand gegen die britischen Interessen arbeitet. Selbst kann sie das nicht tun, denn die Chefin des Sicherheitsdienstes kennt sie. So muss Bex Kieron noch einmal um Hilfe bitten und er reist an Bex‘ Stelle undercover nach Albuquerque – mit falschem Pass als junges Computergenie. Während Bex ermittelt, scheint etwas noch viel Unheilvolleres zu drohen: Kieron wird in den Nahen Osten entführt. Und nicht nur er ist in Gefahr, sondern Milliarden Menschen... (ab 13)