X
  GO
Lesetipps im März

 

Wie schläft der Wald von Carina & Peter Wohlleben (Bilderbuch ab 2)

 

Im Wald ist Schlafenszeit - auch für Wildschweinmädchen Fritzi. Doch die ist noch überhaupt nicht müde und so tapst sie voller Neugier durch den Wald. Dabei fällt ihr auf, dass die Tiere alle unterschiedlich schlafen. Während sich das Reh alleine in eine Kuhle legt, hängen die Fledermäuse schlummernd kopfüber. Allmählich wird Fritzi dann doch müde. Sie kehrt nach Hause zurück und schläft wohlbehütet mit ihrer ganzen Familie im weichen Moos ein.

 

 

Die Bande vom Lande (1): Aufruhr im Stall von Nathan Luff (Kinderbuch ab 7)

 

Lamm Mähximilian, Lama Raama und Angoraziege Bockser leben mit anderen Tieren auf einem Hof. Allerdings gelten die drei als Außenseiter und werden von den anderen Tieren ständig geärgert. Doch eines Tages wittern sie ihre große Chance: ein Fuchs soll zwei Hennen gestohlen haben! Wenn sie den beim nächsten Beutezug auf frischer Tat ertappen, werden sie doch sicher als Helden gefeiert, oder etwa nicht?!

 

 

Ein Mädchen namens Willow (4): Nebeltanz von Sabine Bohlmann (Kinderbuch ab 9)

 

Willow und ihre Freundinnen nutzen die Herbstzeit, um ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern. Als dann ein großer Hexenkongress ansteht, sind alle sehr aufgeregt. Allerdings scheinen nur "Möchtegern-Hexen" daran teilzunehmen, die Willows Wald und die darin verborgene Magie entdecken wollen. Wider Erwarten freundet sich aber dann Willow doch mit einer der Hexen an. Lumiel will ihr dabei helfen, ihren größten Wunsch zu erfüllen: einmal noch ihre verstorbene Mutter sehen zu können...

 

 

Ravenhall Academy (2): Erwachte Magie von Julia Kuhn (Jugendbuch ab 14)

 

Für die junge Hexe Lilly Campbell ist die Ravenhall Academy ihr neues Zuhause. Durch dramatische Ereignisse in der magischen Welt muss sie dieses jedoch verlassen und nach Irland in die Halloweenstadt Rathcroghan reisen. Dort angekommen, begegnet sie dem charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Bald muss Lilly jedoch feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben, die ihre Hexenkräfte auf die Probe stellen...

 

 

 

Lesetipps der letzten Monate