Dienstag, 31. März 2020
   
minimieren
Bilderbücher
minimieren
Kinderbücher ab 6 Jahre
minimieren
Kinderbücher ab 10 Jahre
minimieren
Kindersachbücher
minimieren
Kinder-CDs
minimieren
LESETIPPS IM MÄRZ

 

Die Schnetts und die Schmoos von Axel Scheffler (Bilderbuch ab 4 Jahre)

Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine "Schnett", Bernd ist ein "Schmoo". Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Und wenn es nach den Großeltern geht, würde das auch so bleiben. Aber Grete und Bernd kümmert es nicht. Sie lernen sich kennen und verlieben sich...

 

Die Haferhorde Bd. 14: Löschen im Galopp von Suza Kolb (Kinderbuch ab 8 Jahre)

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ein Brandstifter treibt sein Unwesen auf dem Gestüt Donnerbalken und der stolze Hengst Kavalier verliert durch das Feuer sein Zuhause. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden - und das ist ausgerechnet Oskar! Aber würde der wirklich so etwas tun? Als es dann auch noch auf dem Blümchenhof brennt, ist klar: Jetzt muss die Haferhorde handeln!

 

Burg Tollkühn von Andreas Völlinger (Kinderbuch ab 10 Jahre)

Siggi soll in die Fußstapfen seiner berühmten Eltern Siegfried und Kriemhild treten und auf Burg Tollkühn zum Helden ausgebildet werden. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Siggi hat vor so ziemlich allem Angst - selbst vor der kleinsten Spinne. Gut, dass ihm die ehrgeizige Amazone Brünhild und der tollpatschige Elf Filas zur Seite stehen. Als aus einer Übung plötzlich eine echt gefährliche Mission wird, müssen sie beweisen, dass sie reif für ihre erste Heldentat sind.

 

minimieren
Weitere Lesetipps...