Samstag, 14. Dezember 2019
   
minimieren
Bilderbücher
minimieren
Kinderbücher ab 6 Jahre
minimieren
Kinderbücher ab 10 Jahre
minimieren
Kindersachbücher
minimieren
Kinder-CDs
minimieren
Bilderbücher rund ums Weihnachtsfest
minimieren
Weihnachtsbücher für Kinder
minimieren
LESETIPPS IM DEZEMBER

 

Das NEINhorn von Marc-Uwe Kling (Bilderbuch ab 4 Jahre)

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.
Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

 

TKKG junior Bd. 7: Nachts im Gruselpark von Kirsten Vogel (Kinderbuch ab 8 Jahre)

Ein nächtlicher Ausflug in den verlassenen Freizeitpark? Da sind TKKG natürlich dabei! Zwischen ramponierten Achterbahnen und einem kaputten Riesenrad herrscht Gruselstimmung. Doch plötzlich merken die vier, dass sie bestohlen wurden. Ist der Gruselpark etwa doch nicht verlassen? Spukt es dort vielleicht sogar? Ein unheimlicher Fall für die vier Detektive.

 

Die Geheimnisse von Oaksend Bd. 1: Die Monsterprüfung von Andrea Martin (Kinderbuch ab 10 Jahre)

Robin kann es nicht fassen, als eines Nachts Melvin vor ihm steht. Ein echtes Monster, mitten in seinem Zimmer! Und er selbst hat es gerufen! Als angehendes Schutzmonster (Warmblut, Europäisch-Langhaar, Blue Tabby) ist es Melvins Aufgabe, seinen Schützling vor Unheil jeder Art zu bewahren. Und das hat Robin auch dringend nötig. Nur was, wenn die bekannte Welt plötzlich aus den Fugen gerät? Mit seinem Hatchpatch, einer Art magischem Expresstunnel, schafft es Melvin, seinen Freund zunächst in Sicherheit zu bringen. Doch Melvin ist nicht das einzige Monster in Oaksend und nicht alle Monster kommen in guter Absicht...

 

minimieren
Weitere Lesetipps...