Cover von Endloser Sommer wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Endloser Sommer

ein literarischer Surftrip
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In "Endloser Sommer" finden die großen Abenteurer und Autoren der Weltliteratur zusammen, um die Legenden und Geschichten des Surfens zu erzählen. Dieses Lesebuch hält einen gebannt inmitten der Wellen eines nie zu Ende gehenden, endlosen Sommers, ob man nun aktiv surft oder nicht. Für diejenigen, die es lernen wollen, gibt es im Anhang eine kleine Einführung und ein Lexikon der Surfsprache. Von den Mythen der Ureinwohner Hawaiis bis zur ersten Beschreibung des Wellenreitens durch den Seefahrer Captain Cook. Von den Briefen des Draufgängers Mark Twain, in denen er seine ersten Surfversuche beschreibt, bis zu der Hymne, die Jack London auf diesen "königlichen Sport" anstimmt. Von den Aussteigererfahrungen eines Daniel Duane bis zu dem besonderen Blick Tom Wolfes auf die Surfkultur und -sprache amerikanischer Teenager. Der Mythos Surfen lebt in diesem Buch fort für die Ewigkeit.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 978-3-608-10800-2
Beschreibung: 183 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Chudoba, Ralf; Zöllner, Michael
Mediengruppe: eMedien