Cover von Das Antlitz der Ehre wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Antlitz der Ehre

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweikert, Ulrike
Jahr: 2010
Verlag: Audiobuch OHG
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Würzburg um 1430. Mit der Absetzung des Fürstbischofs Johann II. von Brunn befreit sich die Stadt von einem verschwenderischen Despoten. Doch nun entbrennt ein harter Kampf um die Macht, in dem sich Elisabeth, die Tochter des Bischofs, zwischen allen Fronten wiederfindet. Dem Bischof ist die Verlobung seiner - illegitimen - Tochter mit Albrecht von Wertheim ein Dorn im Auge. Nach dem Verlust seiner weltlichen Macht will er Albrecht als seine Marionette ins Fürstenamt bringen. Die Ehe mit Elisabeth aber wäre nicht standesgemäß. Johann ersinnt eine finstere Intrige, um die beiden zu entzweien.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schweikert, Ulrike
Jahr: 2010
Verlag: Audiobuch OHG
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eAudio
ISBN: 978-3-89964-392-3
Beschreibung: 398 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wolters, Doris
Mediengruppe: eMedien