Cover von Die letzte Reise des Kapitän Cook wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die letzte Reise des Kapitän Cook

ein abenteuerlicher Reisebericht aus dem Pazifik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zimmermann, Heinrich
Jahr: 2009
Verlag: Audiobuch OHG
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich ist es einfachen Matrosen im 18. Jahrhundert untersagt, während einer Schiffsreise ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten. Doch Heinrich Zimmermann widersetzt sich und schmuggelt eine Schiefertafel mit an Bord. Auf dieser hält er die Abenteuer fest, die er mit dem berühmten Kapitän James Cook im Pazifischen Ozean erlebt. Er berichtet von fremdartigen Kulturen, freizügigen Frauenzimmern, angsteinflößenden Menschenfressern und nicht zuletzt von dem heimtückischen Mord an einem der bedeutendsten Entdecker der Welt, Kapitän James Cook.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zimmermann, Heinrich
Jahr: 2009
Verlag: Audiobuch OHG
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89964-328-2
Beschreibung: 78 Min.
Schlagwörter: Cook, James; Weltumsegelung; Geschichte; Reisebericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schäfer, Herbert
Mediengruppe: eMedien