Cover von Thomas Müller und der Zirkusbär wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Thomas Müller und der Zirkusbär

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Duve, Karen
Jahr: 2007
Verlag: Eichborn
Mediengruppe: eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Herr Wortmann hat als Weihnachtsüberraschung für seine Familie Zirkuskarten reserviert, aber Thomas Müller, der Stoffbär der Familie, würde eigentlich lieber den zweiten Teil von Lederstrumpf sehen. Doch Vater Wortmann spricht ein Machtwort und im Zirkus gibt es einen Bären namens Momps, der auf dem Fahrrad vor- und rückwärts und sogar im Handstand fahren kann und dabei "Que sera, sera" singt. Thomas Müller ist begeistert. Nach der Vorstellung besucht er Momps in seinem Käfig, und der erzählt nicht nur, wie gefährlich wilde Bären wie er eigentlich sind und was er alles außer Fahrradfahren noch kann (nämlich ziemlich viel), sondern auch, dass er eigentlich aus Sibirien stammt - und eben dahin zurück will. Kurz darauf bricht Momps aus und steht bei Thomas Müller vor der Tür. Nach Sibirien soll es gehen - und die beiden machen sich an einem schneeverwehten Weihnachtstag auf Momps' Fahrrad auf die Reise ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Duve, Karen
Jahr: 2007
Verlag: Eichborn
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4, eAudio
ISBN: 978-3-8218-5456-4
Beschreibung: 60 Min.
Schlagwörter: Teddybär; Familie; Kinderliteratur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wameling, Gerd; Kolitsch, Petra
Mediengruppe: eMedien