Cover von Die Stimme wird in neuem Tab geöffnet

Die Stimme

Autobiografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Quasthoff, Thomas
Jahr: 2006
Verlag: München, List
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Syk Qua/ Musik/ Biographie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nicht nur ein begnadeter Sänger, er ist auch ein Unterhaltungskünstler hohen Grades, was die Lektüre des Buches (der Titel ist vielfältig deutbar) äußerst kurzweilig und amüsant macht. Der 1,32 Meter große (Contergan geschädigte) Konzertsänger (1959 geboren), der - mit Grammies und Ehrungen überhäuft - derzeit im Zenith seines Schaffens steht, scheint sich zu "Everybody's Darling" zu entwickeln. Einer, der viel ertragen, einstecken und erleiden musste, versprüht Witz ohne Ende, der manchmal in der Kehle stecken bleibt und gelegentlich in Zynismus mündet. Quasthoff hat sehr dezidierte Meinungen: zur Musik (im Jazz ist er ebenso daheim wie in der Klassik), zur Gesangskunst und Interpretation, zur Politik, zu Kolleg/-innen ... Nebenbei ist das auch eine Milieu- und Sozialstudie der 60er- und 70er-Jahre, die man nicht besser hätte einfangen und wiedergeben können; die Passagen über seine Schulzeit haben "Feuerzangenbowle"-Qualität.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Quasthoff, Thomas
Jahr: 2006
Verlag: München, List
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Musik, Biographie
ISBN: 3-548-60580-X
Beschreibung: Taschenbuchausg., 335 S.
Schlagwörter: Biographie; Musik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen