Cover von Martin Luther wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Martin Luther

die Freiheit des Wortes und das Lauffeuer der Reformation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Venzke, Andreas
Jahr: 2017
Verlag: Arena
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

<p>In der Rolle des streitbaren Reformators Martin Luther erzählt Andreas Venzke aus dem Leben eines Menschen, der seinen Weg entschlossen bis zu Ende geht. Mit 22 Jahren tritt er gegen den Willen des Vaters ins Kloster ein und wird bald Priester. Mit seinem berühmten Thesenanschlag 1517 legt er sich mit den Mächtigsten seiner Zeit an - dem Papst in Rom und dem Kaiser. Doch er ist auch ein Suchender, ein Mensch mit Ängsten und Zweifeln und so hat der Leser Anteil an der Entwicklung seiner damals revolutionären Ideen und der Entstehung der Reformation.</p>

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Venzke, Andreas
Jahr: 2017
Verlag: Arena
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-401-80720-1
Beschreibung: 91 S. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Puth, Klaus
Mediengruppe: eMedien