Cover von Wo Frauen nichts wert sind wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wo Frauen nichts wert sind

vom weltweiten Terror gegen Mädchen und Frauen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welser, Maria von
Jahr: 2014
Verlag: Ludwig Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es passiert jeden Tag und überall. Vor aller Augen, doch in seinen Ausmaßen noch kaum bemerkt, ist ein Vernichtungsfeldzug gegen Frauen im Gang: der Femizid. Weltweit. Vergewaltigungen und Morde an jungen Frauen und Mädchen in Indien machen Schlagzeilen. Wir lesen von massenhaften Abtreibungen weiblicher Föten in China. Von Beschneidungen und Verstümmelungen in afrikanischen Ländern. Von öffentlichen Hinrichtungen, Missbrauch, Misshandlungen, Zwangsverheiratungen. Von Mädchen- und Frauenhandel. Maria von Welser hat vor Ort recherchiert - in Afghanistan, in Indien, im Kongo - und zeigt die Zusammenhänge auf: Gewalt gegen Frauen lässt sich nicht als kulturelle oder religiöse Folklore entschuldigen. Es handelt sich nicht um Einzelfälle. Jeder einzelne Fall ist Teil eines Ganzen. Teil des Femizids. Aber: Zunehmend begehren die Frauen auf. Und Maria von Welser gibt ihnen eine Stimme. Ein Buch der Wut, des Zorns und der Hoffnung. Ein notwendiges Buch, das uns die Augen öffnet für das erschütternde Schicksal von Frauen weltweit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welser, Maria von
Jahr: 2014
Verlag: Ludwig Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783641140113
Beschreibung: 239 S.
Schlagwörter: Vergewaltigung; Ausbeutung; Afghanistan; Indien; Misshandlung; Beschneidung <Frau>; Kongo <Demokratische Republik>; Frau; Unterdrückung; Diskriminierung; Gewalttätigkeit; Mädchen; Zwangsheirat; Frauenhandel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien