Cover von Wortstoffhof wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wortstoffhof

Sprachgeschichten von Äh bis Zeitfenster
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacke, Axel
Jahr: 2008
Verlag: Verlag Antje Kunstmann
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit Jahren betreibt Axel Hacke einen Wortstoffhof, in dem er Wörter sammelt. Sie sind weder nützlich noch irgendwie verständlich und kommen zum Beispiel aus Speisekarten, Gebrauchsanweisungen, Tourismusprospekten. Manch hingeworfener Politikersatz ist der reine Restmüll, ein anderer dann wieder von rarer Schönheit - hier gilt es, wie auf dem Wertstoffhof in jeder deutschen Gemeinde, das Verbrauchte vom Noch-Brauchbaren zu trennen. Axel Hacke präsentiert uns einmal mehr den phantastischen Reichtum der deutschen Sprache - und die Welt, wie sie sein könnte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacke, Axel
Jahr: 2008
Verlag: Verlag Antje Kunstmann
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 978-3-88897-622-3
Beschreibung: 226 S.
Schlagwörter: Sprache; Erzählung; Anthologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien