X
  GO
Mediensuche
Die Fußball-Akademie mit Jürgen Klinsmann
Verfasser: Niem, Claus-Peter; Helle, Karin
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Fußball ab 10 Jahre Niem Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Erfahrene Fußballprofis geben die Fachkenntnisse an den Nachwuchs weiter. Außerdem finden junge Kicker u.a. jede Menge Tipps für ihre sportliche Weiterentwicklung. Ab 12.
Nach der "Grundschule" geht es direkt zu den höheren Weihen, nämlich zur virtuellen Fußball-Akademie. Gegründet als Internetportal (www.fD21.de) werden dort Fragen junger Spieler beantwortet. Des Bundestrainers erklärtes Ziel: Persönlichkeitsentwicklung in allen Bereichen. Seine Methode, die im DFB und in den Medien gern kontrovers diskutiert wird, beschreibt er hier in verschiedenen Bereichen/Kapiteln: Fitness, Gesundheit, Mentales und Entspannung, Wissen, Persönlichkeit und Selbstmanagement (natürlich sind alle Kapitelüberschriften zeitgeistgemäß auf Englisch gehalten). Mit vielen Erläuterungen und Tipps von Profis, Ex-Profis, Trainern und Wissenschaftlern. Dabei lautet die positive Grundstimmung "ich schaffe es." Sehr großzügiges Layout mit vielen aktuellen Fotos und Zeichnungen, farblich abgesetzten Hinweisen und Extratipps. Eintragungen in Trainingstagebücher sind vorgesehen.
Details
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
Interessenkreis: Fußball, Sport
ISBN: 3-7855-5751-5
Beschreibung: 1. Aufl., 166 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Sport, Fußball, Training, Jugendsachbuch
Mediengruppe: Kinderbücher