Cover von Das ist so ungerecht! wird in neuem Tab geöffnet

Das ist so ungerecht!

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart [u.a.], Gabriel
Reihe: Kinderfragengeschichten mit Sophie, Paul und Max
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Bilderbücher I Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 09.05.2024

Inhalt

Paul, der Kleinste, bekommt zum Sandburgen bauen auch die kleinste Schaufel. Sophie und Max finden das in Ordnung. Aber Paul findet das ungerecht. Ein Bilderbuch zum Thema Streit und Versöhnung. Ab 4.
Mit diesem warmherzigen Bilderbuch startet eine neue Reihe zu Lebensfragen: "Kinderfragengeschichten mit Sophie, Paul und Max". Paul, der Kleinste, bekommt zum Sandburgen bauen auch die kleinste Schaufel. Sophie und Max finden das in Ordnung, Paul aber gar nicht. Der findet das ganz schrecklich ungerecht, denn er möchte schließlich die größte Burg bauen. Kein Wunder, wenn Pauls Sandburg nicht recht gelingen will und Paul beleidigt ist! Nun wird zwischen Paul und Sophie getauscht, "aber nicht für lange", wie Sophie betont. Als sie ihre Schaufel zurück fordert, will Paul sie nicht mehr hergeben und nun muss sie mit Max tauschen. Aber dann stellt sie fest, dass zum Turmbauen die kleine Schaufel genügt. Als Pauls Sandberg voll Wasser läuft und ins Rutschen kommt, wird es ihm zuviel: "Das ist ungerecht! Ich hasse es, der Kleinste zu sein!" Aber plötzlich kommt die Flut und droht alles zu zerstören - wenn sie nicht zusammenhalten!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart [u.a.], Gabriel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-522-30133-6
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Kinderfragengeschichten mit Sophie, Paul und Max
Schlagwörter: Geschwister; Lebensberatung; Strandburg; Gerechtigkeit; Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Liddle, Elizabeth; Sönnichsen, Imke
Mediengruppe: Kinderbücher