Cover von Der fünfte Spieler wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der fünfte Spieler

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Balliett, Blue
Jahr: 2011
Verlag: Aufbau
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zoomy lebt, obwohl sozial geächtet aufgrund seiner glasbausteindicken Brillengläser, ein zufriedenes Leben bei seinen Großeltern. Doch sein langsamer Alltag gerät in Aufruhr, als sein lang verschollener, jähzorniger Vater auftaucht, Zoomy bei ihm ein altes Notizbuch findet und eine unglaubliche Entdeckung macht. Das Tagebuch gehörte einst Charles Darwin! Bei seinen Recherchen über den Wissenschaftler trifft er auf Lorrol, Außenseiterin wie er, mit ADS-Syndrom. Die beiden sind von Darwins Abenteuern fasziniert und hecken einen Plan aus, wie man dessen Lehre spannend für die Menschen der Stadt neu aufbereiten kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Balliett, Blue
Jahr: 2011
Verlag: Aufbau
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 978-3-8412-2230-5
Beschreibung: 288 S.
Schlagwörter: Darwin, Charles <Naturwissenschaftler>; Evolutionstheorie; Kinderbuch; Michigan; Junge; Neugier; Abenteuer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Feldmann, Claudia
Mediengruppe: eMedien