Cover von Loriot Biographie wird in neuem Tab geöffnet

Loriot Biographie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lobenbrett, Dieter
Jahr: 2011
Verlag: München, Riva
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Film - Fernsehen Biografie / Lori Lori Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ausführliches, unterhaltsames Lebensbild des im August 2011 verstorbenen großen Humoristen, beliebtester Vertreter des intelligenten Humors Bernhard-Viktor (Vicco) von Bülow.
Gedacht war das Buch als Hommage zum 88., denn in dieser Biografie ist vom Tod Loriots am 22. August 2011 noch nicht die Rede. Der Journalist Lobenbrett (angeblich ein Pseudonym) hat lange vorher und sehr intensiv alle verfügbaren Quellen - Sammlungen, Sekundärwerke, Jubiläumsschriften , eine Dissertation und vor allem Zeitungs- und Zeitschriftenbeiträge bzw.-interviews - ausgewertet, um ein lückenloses Lebensbild des Humoristen zu erstellen. Der Autor schildert Privatleben und beruflichen Werdegang - wobei er nach dem 1. Kapitel über Kindheit und Jugend eine Familienbiografie derer von Bülow einschiebt -, beschreibt ausführlich Loriots Karriere in allen Facetten, als Zeichner, Autor, Schauspieler und Regisseur, vergisst auch wichtige Kollegen/Kolleginnen nicht. Das alles ist sehr gut lesbar, weil Lobenbrett nicht nur unterhaltsam zu schreiben versteht, sondern oft den Künstler selbst zu Wort kommen lässt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lobenbrett, Dieter
Jahr: 2011
Verlag: München, Riva
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Film - Fernsehen, Biographie
ISBN: 978-3-86883-143-6
Beschreibung: 1. Aufl., 206 S.
Schlagwörter: Biografie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zilliges, Diane [Red.]
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen