X
  GO
Mediensuche
4 von 74
Altwerden ist nichts für Feiglinge
Jahr: 2010
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbarverfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Film - Fernsehen Biografie / Fuchs Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Altersgedanken des jetzt 84-jährigen Schauspielers, verbunden mit Rückblenden auf sein Leben und auf frühere Begegnungen mit Kollegen und Prominenten, aufgelockert mit optimistischen Altersweisheiten und geprägt von manchmal "trotziger Lebensfreude".
Drei Jahre nach seiner Autobiografie "Denn erstens kommt es anders ..." offeriert der jetzt 84-jährige Schauspieler seine höchstpersönlichen Einsichten in das Alter. Entstanden ist ein wiederum autobiografischer Erfahrungsbericht aus Rückblenden in sein eigenes Leben, auch in die Vorgeschichte seines bisher letzten Films "Die Spätzünder", aus früheren Begegnungen mit Schauspielerkollegen und anderen Prominenten, aus Weisheiten angesichts seiner gealterten Ehe und nationalen Vergleichen aufgrund seines langen Aufenthalts in Australien - alles Eindrücke, die ihn und seine Altersgedanken, auch zu Krankheit (mehrere Herzoperationen) und Tod, geprägt haben. Doch "Blacky" lamentiert nicht, sondern vertritt - manchmal trotzig - seine Lebensfreude, auch mittels lockerer Rundumschläge auf Politik und Wirtschaft, Medien sowie diskriminierende demografische Äußerungen. Sein Fazit: Eine Hürde - auch die letzte - nicht allzu lange vorher ins Auge zu fassen, sondern erst, wenn sie da ist.
Details
Jahr: 2010
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus
Interessenkreis: Biographie, Film - Fernsehen
ISBN: 978-3-579-06760-5
Beschreibung: 1. Aufl., 222 S.
Schlagwörter: Biografie, Altern, Alter
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen