Cover von Mut zu mir selbst wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mut zu mir selbst

alt werden ist nichts für Feiglinge
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Johannes W.
Jahr: 2014
Verlag: Verlag Freies Geistesleben
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wer bin ich, wenn all das von mir abfällt, worauf ich mich bisher gestützt habe? Da bin ich ganz ich selbst. - Nach diesen beiden Seiten hin, dem Verlieren des selbstverständlich Gewordenen und dem Entdecken eines Neuen, stellt Johannes W. Schneider den Weg des Altwerdens dar. Für beides braucht es Mut: für das schmerzvolle Abschiednehmen von so vielem, das den Menschen bisher ausgemacht hat, ebenso wie für das Entwickeln der neuen Qualitäten und Fähigkeiten eines "Ganz ich selbst", die eine gelingende Alterskultur ausmachen. Ein Buch, das Mut macht, den eigenen Weg ins Alter mit all seinen Chancen und Herausforderungen anzunehmen, und das denen, die dabei zur Seite stehen, ein Verständnis eröffnet für die Bedürfnisse und einzigartigen Qualitäten eines alten Menschen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Johannes W.
Jahr: 2014
Verlag: Verlag Freies Geistesleben
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783772540783
Beschreibung: 71 S.
Schlagwörter: Alter; Lebensführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien