Cover von J. M. W. Turner 1775 - 1851 wird in neuem Tab geöffnet

J. M. W. Turner 1775 - 1851

Die Welt des Lichtes und der Farbe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bockemühl, Michael
Jahr: 2010
Verlag: Köln, Taschen
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Kunst Künstler/ Turn Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Joseph Mallord William Turner, wurde 1775 in London geboren und lebte dort bis zu seinem Tod 1851. Er studierte seit 1789 an der Royal Academy, wo er mit 15 Jahren erstmals ausstellte, 1802 Mitglied wurde und 1807 eine Professur übernahm. Der frühen Anerkennung seiner Malerei an der Akademie stand die Ablehnung seines Spätwerks gegenüber, das erst in dem Kunstkritiker John Ruskin einen Fürsprecher fand und vor allem später von den Impressionisten bewundert wurde.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bockemühl, Michael
Jahr: 2010
Verlag: Köln, Taschen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kunst
ISBN: 978-3-8365-1367-8
Beschreibung: 96 S. : durchg. farb. Fotos, Abb.
Schlagwörter: Kunstgeschichte; Kunst; Maler; Malerei
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen