Cover von Leons Abenteuer im Ferienlager wird in neuem Tab geöffnet

Leons Abenteuer im Ferienlager

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Patricia
Jahr: 2011
Verlag: München, cbj
Reihe: Erst ich ein Stück, dann du
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Familie Freunde ab 6 Jahre Schroe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Leon ist überglücklich, dass er mit seinen Freunden schon zum 2. Mal allein ins Ferienlager fahren darf. Wenn er nur nicht seine kleine Schwester Mia mit ihrem babyhaften Plüschhund im Schlepptau hätte, um die er sich auch noch kümmern soll. Die anderen Jungen werden ihn nur auslachen! Aber dann kommt alles ganz anders, denn ein gemeiner Kuscheltierdieb treibt im Zeltlager sein Unwesen und Leon gewinnt einen neuen Freund, mit dem er den dreisten Räuber stellen kann. Es werden die aufregendsten Ferien seines Lebens! - In 8 Kapiteln wird eine etwas längere, kindgerecht-spannende Geschichte erzählt, in der größere Textabschnitte zum Vorlesen abwechseln mit kurzen, großgedruckten Sequenzen für eigene Leseversuche. Lebhaft und ansprechend geschrieben, von Katja Schmiedeskamp mit sympathischen, etwas einfachen bunten Bildern illustriert. Zum Vor- und Selberlesen ab 6

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schröder, Patricia
Jahr: 2011
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie Freunde, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-570-15325-3
Beschreibung: 74 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Reihe: Erst ich ein Stück, dann du
Schlagwörter: Geschwister; Zeltlager; Diebstahl; Bruder; Aufklärung <Kriminologie>; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmiedeskamp, Katja [Ill.]
Mediengruppe: Kinderbücher