Cover von Rico, Oskar und die Tieferschatten wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas; Steinhöfel, Andreas
Jahr: 2008
Verlag: Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mann! Mann! Mann! Rico soll ein Ferientagebuch führen, aber das ist gar nicht so einfach für jemanden, der ''tiefbegabt'' ist. Rico kann zwar sehr viel denken, doch das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten. Und wenn er nervös ist, dann purzelt in seinem Kopf alles durcheinander - wie Bingokugeln in einer Trommel. Eines Tages begegnet er Oskar. Mit einem Motorradhelm auf dem Kopf. Dass es das für Kinder gibt, hatte Rico gar nicht gewusst. Doch Oskar ist gar nicht so doof, wie er aussieht - ganz im Gegenteil, er ist hochbegabt. Und die beiden sind ein prima Team! Das merken sie auch, als sie Mister 2000, einem Kindesentführer, auf die Schliche kommen. Und vor allem Rico erweist sich als ganz schön schlauer Ermittler.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas; Steinhöfel, Andreas
Jahr: 2008
Verlag: Hörbuch Hamburg
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eAudio
ISBN: 978-3-86742-021-1
Beschreibung: 240 Min.
Schlagwörter: Berlin; Junge; Geistige Behinderung; Freundschaft; Abenteuer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien