Cover von Ausgerechnet Istanbul wird in neuem Tab geöffnet

Ausgerechnet Istanbul

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teoman, Sibel Susann
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart [u.a.], Planet Girl
Mediengruppe: Jugendbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Familie Freunde ab 13 Jahre Teom Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Lara erfährt, dass sie mit ihrer Familie nach Istanbul auswandern soll, bricht ihre Welt zusammen. Zuerst sieht es so aus, als würden alle ihre Vorurteile bestätigt, doch dann trifft sie Noyan, der ihr ganz andere Facetten Istanbuls zeigt ... Ab 14.
Als Lara erfährt, dass sie nach Istanbul auswandern, weil ihr Vater dort bessere Aufstiegschancen hat, ist sie entsetzt. Weg von zu Hause, ohne ihre Freunde und dann auch noch in die Türkei. Zu Anfang läuft für die eingebildete Lara alles schief: Sie findet in der Schule keine Freunde, außer den selbstüberzeugten Osman, mit dem sie dann auch zusammenkommt. Dieser sieht sie jedoch als sein "Eigentum" und schlägt sie sogar. Doch dann freundet sie sich mit Seval, einem Mädchen aus der Ballettschule an, die sie dabei unterstützt, sich von Osman zu trennen. Auch Laras Nachbar Noyan spielt dabei eine große Rolle, denn in den hat sie sich richtig verliebt. - Die Autorin erzählt spannend und einfühlsam die Geschichte eines selbstüberzeugten Mädchens voller Vorurteile, welches langsam erkennt, worauf es wirklich ankommt im Leben, nämlich Freundschaft, Familie, Liebe und sich selbst treu zu sein. Zusätzlich erfährt man noch viele interessante Aspekte über Istanbul und die Türkei und bekommt selbst Lust, dort einmal hinzufahren. Ein tolles Buch! Sehr zu empfehlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Teoman, Sibel Susann
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart [u.a.], Planet Girl
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie Freunde
ISBN: 978-3-522-50216-0
Beschreibung: 284 S.
Schlagwörter: Wohnungswechsel; Istanbul; Kulturkonflikt; Jugendbuch; Bonn; Weibliche türkische Jugendliche; Verlieben; Identitätsfindung; Weibliche Jugend
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Jugendbücher