X
  GO
Mediensuche
Piraten und Schmuggler
die Geschichte des Seeräuberei bis heute
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Geschichte ab 10 Jahre Pira Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Das Sachbuch aus der Reihe "Wissen erleben" verbindet die Geschichte der Piraterie mit der der Schmuggelei, wobei die der Piraterie im Vordergrund steht. Zwar liegt der Schwerpunkt auf der Seeräuberei in der Karibik von 1690-1730, doch es werden auch Piraten in der Antike und die chinesischen Freibeuter des 17.-19. Jahrhunderts vorgestellt. Die knappen, flüssig geschriebenen und verständlichen Texte geben einen guten Einblick in den Alltag, aber auch den historischen Hintergrund. Nur knapp behandelt werden die heutigen Piraten und die Maßnahmen gegen sie. Auch der Abschnitt über Schmuggelei verbindet die historische (v.a. über den Ärmelkanal) mit der heutigen Schmuggelei, v.a. der modernen organisierten illegalen Einwanderung. Die Texte werden durch zahlreiche, z.T. großformatige farbige Illustrationen veranschaulicht. Ästhetisch und inhaltlich gelungener Band.
Details
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Arena
Altersfreigabe: 12
ISBN: 978-3-401-05791-0
Beschreibung: 1. Aufl., 63 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Kt.
Schlagwörter: Seeräuber, Jugendsachbuch
Beteiligte Personen: Butterfield, Moira
Mediengruppe: Kinderbücher