Cover von Die Hassliste wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Hassliste

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Jennifer (Verfasser)
Jahr: 2011
Verlag: dtv
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Bro Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es war einfach nur eine Liste. Niemand sollte sterben. Valerie ist sechzehn, als ihre Welt zusammenbricht. In der Schul-Cafeteria eröffnet ihr Freund Nick das Feuer auf seine Mitschüler. Er tötet sechs Menschen und verletzt zahllose andere. Valerie selbst wirft sich vor eine Schülerin und wird dabei schwer getroffen. Doch hinterher wird sie keinesfalls als Heldin betrachtet, sondern als Mittäterin. Gemeinsam mit Nick hatte sie die Hassliste geführt, auf der die Namen aller Opfer standen. Für Valerie war es ein Spiel gewesen, ein Ritual, das sie mit Nick verband. Ohne zu merken, dass es für ihn offenbar viel mehr war ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Jennifer (Verfasser)
Jahr: 2011
Verlag: dtv
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423411271
Beschreibung: 456 S.
Schlagwörter: Mitschüler; Falsche Verdächtigung; Weibliche Jugend; Mittäterschaft; Jugendbuch; High school; Männliche Jugend; Amok; USA
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schäfer, Beate (Mitwirkender)
Mediengruppe: eMedien