Cover von D-Day wird in neuem Tab geöffnet

D-Day

die dramatische Geschichte der grössten Invasion aller Zeiten ; das offizielle Buch des Imperial War Museum ; [das Begleitbuch zur BBC-Dokumentation ...]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parry, Dan
Jahr: 2004
Verlag: Köln, vgs
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Geschichte 2. Weltkrieg / Parr Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 60. Jahrestag der Invasion der alliierten Streitkräfte in der Normandie am 6. Juni 1944 erfuhr ein hohes Medienecho, wohl auch wegen der erstmaligen Teilnahme des deutschen Bundeskanzlers an den Feierlichkeiten. Aber wie erlebten die damals knapp 20-jährigen Soldaten auf beiden Seiten der Front die Kriegsereignisse? Unter welchem Erfolgsdruck standen ihre militärischen Vorgesetzten? In vielen Gesprächen mit den noch lebenden Zeitzeugen entstand dieser dokumentarisch Bericht des angesehenen britischen Journalisten Dan Parry, der auch für die gleichnamige BBC-Produktion mit Spielfilmszenen verantwortlich ist. Das mit zahlreichen Fotos des berühmten Kriegsberichterstatters Robert Capa versehene Buch verbindet Sachinformationen über den militärischen Verlauf mit persönlichen Erlebnisberichten von Angehörigen der Résistance sowie von alliierten und deutschen Soldaten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Parry, Dan
Jahr: 2004
Verlag: Köln, vgs
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte, 2. Weltkrieg
ISBN: 3-8025-1618-4
Beschreibung: 192 S. : überw. Ill. (z.T. farb.)
Schlagwörter: Invasion <1944>; Normandie; Zweiter Weltkrieg; Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen