Cover von Ich habe einen Traum, sagte die kleine Waldmaus wird in neuem Tab geöffnet

Ich habe einen Traum, sagte die kleine Waldmaus

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwelgin, Anka
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Reihe: Oetinger natur
Mediengruppe: Kinderbücher
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Bilderbücher / S Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024

Inhalt

Ach du meine Güte! Wie sieht denn der Wald nun aus? Alles wurde durch Mensch und Maschinen umgegraben, gerodet und abtransportiert. Kaum ein Baum ist stehen geblieben. Und jetzt sieht es kahl, kalt und verlassen aus. Die kleine Waldmaus lässt den Kopf sinken. Doch der Funken einer Hoffnung auf eine bessere Zukunft ist immer noch da. Also packt sie es an. Mit aller Kraft versucht sie einen kleinen Setzling zu pflanzen. Erschöpft sinkt sie nach getaner Arbeit zusammen. Doch wer schaut da so neugierig hinter dem Baumstumpf hervor? Ein Jemand, der helfen möchte und es werden immer mehr!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwelgin, Anka
Jahr: 2023
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 9783751204064
Beschreibung: 32 Seiten, 30 Illustrationen, 30 Illustrationen
Reihe: Oetinger natur
Schlagwörter: Erzählerische Bilderbücher; Freund; Freundschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwelgin, Anka
Mediengruppe: Kinderbücher