Cover von What Happiness Is wird in neuem Tab geöffnet

What Happiness Is

Auf der Suche nach dem Glück
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: [Nortorf], Lighthouse Home Entertainment
Mediengruppe: Sachfilm Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Ratgeber Lebensfragen / DVD Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das lange Zeit abgeschottete Land Bhutan will sich der Welt öffnen, ohne dem Materialismus zu erliegen. Es will sich modernisieren, ohne seine Seele zu verkaufen. Maßstab für die Entwicklung ist 'Gross National Happiness', das Bruttonationalglück.
In einem weltweit einzigartigen Projekt sind Beamte und Beamtinnen des Ministeriums für Glück acht Monate lang unterwegs, um mit dicken Fragebögen das Glück im Land zu ermitteln. Ein Roadmovie zum fernsten aller Ziele, dem Glück. Harald Friedl, Filmemacher, Schriftsteller und Musiker, zeigte 2006 seine dokumentarische Zeitreise 'Aus der Zeit' in den Kinos. Sein neuer Kinofilm 'What Happiness Is' gibt Einblick in ein Land, das Filmaufnahmen bisher weitgehend unzugänglich war.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: [Nortorf], Lighthouse Home Entertainment
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ratgeber Lebensfragen, Philosophie
ISBN: 425-0-12-841191-2
Beschreibung: 1 DVD (88 Min.) : farb.
Schlagwörter: Dokumentarfilm; Buddhismus; Lebensführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Friedl, Harald; Zangmo, Tshoki; Wangdi, Karma
Mediengruppe: Sachfilm Erwachsen