Cover von Gary Moore wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Gary Moore

Die offizielle Biografie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shapiro, Harry (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Hannibal
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Sha Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gary Moore: der letzte große "Guitar Hero" Gary Moore hat mit seinem leidenschaftlichen Gitarrenspiel ganze Generationen begeistert. Melodiöser Hardrock mit Thin Lizzy und Fusion mit Colosseum II in den Siebzigern, Heavy Metal in den Achtzigern und Bluesrock in den Neunzigern - Moore stand auf den Bühnen der Welt immer an vorderster Front. Musikkenner schätzten ihn, doch kaum jemand kannte ihn wirklich. Gerüchte über seinen eskalierenden Drogenkonsum, erbarmungslose Schlägereien und zahlreiche Affären verwoben sich zu einem beinahe undurchdringlichen Schleier. Harry Shapiro nimmt den Leser in seiner umfangreichen Biografie mit auf eine spannende Spurensuche, die in einem vom Nordirlandkonflikt zerrütteten Land beginnt und bis in die Gegenwart reicht. Trotz seines viel zu frühen Todes 2011 ist Gary Moore nämlich immer noch ein Phänomen mit einer unvergleichlichen Lebensgeschichte. Auf seiner Reise trennt Shapiro Fakten von Mythen und nähert sich einem schillernden Menschen, der die vielen Tiefschläge, die er einstecken musste, durch zeitlose Musik kompensierte und seine Fans damit bis heute bezaubert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Shapiro, Harry (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Hannibal
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783854457275
Beschreibung: 504 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tepper, Alan (Mitwirkender)
Mediengruppe: eMedien