Cover von Marco Polo - eine wundersame Reise wird in neuem Tab geöffnet

Marco Polo - eine wundersame Reise

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
Verlag: München, Frederking & Thaler
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Länder Völker/ Marc Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Immer wieder sieht sich der auf Asien spezialisierte Fotojournalist Yamashita mit dem Namen und dem Werk Marco Polos konfrontiert, einschließlich den Zweifeln an der Echtheit von dessen berühmter Reisebeschreibung "Il milione". Er fasst deshalb den Entschluss, sich selber ein Bild zu machen, und begibt sich mit seiner Kamera auf die Spuren des legendären Reisenden und folgt genau der von Polos Bericht vorgegebenen Route nach Persien, China und Indien. Seine Begegnungen mit den Menschen, Kulturen und Landschaften von heute haben ein großartiges Buch entstehen lassen, in dem er seine eindrucksvollen Fotos und Zitate aus Polos Reisebericht einander gegenüber stellt. Sein auf diese Weise geführter Vergleich bringt ihn zu der "Überzeugung, dass Polo, worüber er schrieb, tatsächlich selbst gesehen hatte". Ein toller, schwergewichtiger Bildband.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
Verlag: München, Frederking & Thaler
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Länder Völker
ISBN: 3-89405-621-5
Beschreibung: 503 S. : überw. Ill. (farb.), Kt.
Schlagwörter: Asien; Bildband; Entdecker; Expedition; Marco Polo; Reisebericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Yamashita, Michael
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen