Cover von [Hauptbd.].; Sternenstaub wird in neuem Tab geöffnet

[Hauptbd.].; Sternenstaub

ein Wintermärchen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleeberg, Ute
Jahr: [1995]
Verlag: Iznang am Bodensee, Ed. Seeigel
Mediengruppe: Saisonbücher
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Weihnachten Bilderbücher / S Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ja, warum nur werden eigentlich so selten Schneefrauen gebaut, vielleicht weil die Spezies "Schneemann" heisst? Sei's drum, kennen Kinder erst einmal dieses "Wintermärchen" von Ute Kleeberg, werden sie sicher nur noch Schnee-Paare bauen. Es könnte ja sein, dass von den Schlittenkufen des Weihnachtsmannes etwas Sternenstaub auf die Erde fällt, und das bewirkt, dass alle Wesen aus Eis und Schnee für eine Stunde lebendig werden. Findet und verliebt sich ein Schnee-Paar in dieser Zeit, darf es für immer im Weihnachtsland leben. So geschieht es hier der liebevoll ausstaffierten Schneefrau und dem stattlichen Schneemann, die sich in letzter Minute glücklich in die Kohleaugen blicken können. Eine orginelle Geschichte, von C. Dierks anschaulich in Bilder umgesetzt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleeberg, Ute
Jahr: [1995]
Verlag: Iznang am Bodensee, Ed. Seeigel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten, Antolin Klasse 3
ISBN: 3-9804507-0-8
Beschreibung: 1. Aufl., [13] Bl.
Schlagwörter: Winter; Weihnachten; Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kleeberg, Ute; Dierks, Christian [Ill.]
Mediengruppe: Saisonbücher