Cover von Friedrich der Größte wird in neuem Tab geöffnet

Friedrich der Größte

Triumph und Tragödie eines Preussenkönigs
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, SPIEGEL TV GmbH
Reihe: SPIEGEL TV; 31
Mediengruppe: Sachfilm Erwachsen
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Sachfilm Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er ist eine der populärsten, aber auch umstrittensten Herrscherfiguren der deutschen Geschichte. Vor dreihundert Jahren kam er auf die Welt, schon zu Lebzeiten wurde er zum Mythos. Seine Untertanen nannten ihn "Der Große" oder "Der alte Fritz". Friedrich II. hat Preußen geprägt. Als er 1786 starb, hinterließ eine von Kriegen geschwächte Großmacht. Doch nicht allein als Feldherr hat sich Friedrich Friedrich bleibenden Ruhm erworben....

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, SPIEGEL TV GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm, Geschichte, Biographie
Beschreibung: 1 DVD, 71 Min.
Reihe: SPIEGEL TV; 31
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachfilm Erwachsen