X
  GO
Mediensuche
1 von 45
E-Medium
Das Antlitz der Ehre
Verfasser: Schweikert, Ulrike
Jahr: 2010
Verlag: Audiobuch OHG
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Würzburg um 1430. Mit der Absetzung des Fürstbischofs Johann II. von Brunn befreit sich die Stadt von einem verschwenderischen Despoten. Doch nun entbrennt ein harter Kampf um die Macht, in dem sich Elisabeth, die Tochter des Bischofs, zwischen allen Fronten wiederfindet. Dem Bischof ist die Verlobung seiner - illegitimen - Tochter mit Albrecht von Wertheim ein Dorn im Auge. Nach dem Verlust seiner weltlichen Macht will er Albrecht als seine Marionette ins Fürstenamt bringen. Die Ehe mit Elisabeth aber wäre nicht standesgemäß. Johann ersinnt eine finstere Intrige, um die beiden zu entzweien.
Details
Verfasser: Schweikert, Ulrike
Jahr: 2010
Verlag: Audiobuch OHG
Interessenkreis: eAudio
ISBN: 978-3-89964-392-3
Beschreibung: 398 Min.
Beteiligte Personen: Wolters, Doris
Mediengruppe: eMedien