Cover von Übers Meer wird in neuem Tab geöffnet

Übers Meer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Raabe, Max
Jahr: 2010
Verlag: [Berlin], Universal
Mediengruppe: CD Musik
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Evergreen Schlager / CD-Musik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das 1. Soloalbum des Sängers Max Raabe, der zusammen mit dem Palastorchester maßgeblich für die Wiederentdeckung alter Schlager der 1920er- und -30er-Jahre verantwortlich war. Auch ohne diesen Klangkörper bleibt er diesem Genre treu. Lieder aus der zu Ende gehenden Weimarer Republik-Ära hat er ausgewählt und interpretiert diese mit seiner unvergleichlichen, warmen und wandlungsfähigen Baritonstimme. Die ausschließlich von jüdischen Komponisten und Textern (Fritz Rotter, Walter Reisch, Hans May, Robert Gilbert u.a.) verfassten Lieder erzählen vom Abschiednehmen, von Aufbruch, Heimweh und Sehnsucht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Raabe, Max
Jahr: 2010
Verlag: [Berlin], Universal
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Schlager, Evergreen-Schlager
Beschreibung: 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD Musik