X
  GO
Mediensuche
Istanbul
Verfasser: Gorys, Andrea
Jahr: 2010
Verlag: Ostfildern, DuMont
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen
verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Reisen Asien Türkei / Gory Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Rundgänge und Ausflüge in der Millionen-Metropole Istanbul, angereichert mit zahlreichen persönlichen Empfehlungen der Autorin, vielen Stadtplanausschnitten und einer Reisekarte.
Im Zuge der Umgestaltung der DuMont-Reise-Taschenbücher fehlte noch der Band über Istanbul, der jetzt vorliegt. Auch diese Neuauflage hat mit der Vorauflage (BA 8/08) nicht mehr viel gemein. Neue Fotos, neue Struktur, 48 Seiten mehr Umfang, alles wirkt übersichtlicher und moderner. 10 Entdeckungstouren führen u.a. in die Hagia Sophia, in die Belle-Époque-Bauten von Beyoglu und in den Großen Basar. In "Mein Tipp" und "Meine Lieblingsorte" verrät Andrea Gorys einige empfehlenswerte, nicht so allgemein bekannte Restaurantadressen oder macht auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die abseits der Touristenzentren liegen. Viele Stadtplanausschnitte und eine Reisekarte machen die Orientierung in einer der größten Städte der Welt leicht. Inhaltlich ist die Vorauflage noch brauchbar, alle anderen sollten gelöscht werden. Nach wie vor für den Grundbestand empfohlen, neben dem Baedeker-Allianz-Reiseführer (BA 11/09) und vor dem Vis-à-vis-Führer (BA 3/08, 7. Auflage 2010) und Virginia Maxwell (Lonely Planet, BA 12/08). (1)
Details
Verfasser: Gorys, Andrea
Jahr: 2010
Verlag: Ostfildern, DuMont
Interessenkreis: Reisen, Türkei
ISBN: 978-3-7701-7299-3
Beschreibung: [Neuausg.], 1. Aufl., 288 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Städteführer, Türkei, Reiseführer, Asien, Istanbul
Mediengruppe: Sachbücher Erwachsen