Cover von Mio, mein Mio wird in neuem Tab geöffnet

Mio, mein Mio

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
Reihe: Oetinger-Kino
Mediengruppe: Spielfilm Kinder
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: M Spielfilm Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Bo wächst ungeliebt bei Pflegeeltern auf. Von seinen Eltern weiß er nur, dass seine Mutter gestorben und sein Vater verschwunden ist. Sehnsüchtig träumt der Junge von einem besseren Leben zusammen mit seinem verschollenen Vater. Eines Tages geschieht etwas Seltsames: Eine Fee und ein Flaschengeist verhelfen ihm ins magische "Land der Ferne", wo sein Vater, der König, bereits auf ihn wartet. Doch der Frieden im Land ist dahin, denn der böse Ritter Kato, der Herrscher des "Landes Außerhalb", raubt die Kinder der Bewohner des Landes und verschleppt sie in seine düstere Festung. Furchtlos macht sich Bo, nun Mio genannt, auf den Weg, den Ritter zu besiegen und die Kinder zu retten. - Fantastischer Märchenfilm nach der berühmten Erzählung von Astrid Lindgren, mit Christopher Lee und Christian Bale in einer seiner ersten Rollen populär besetzt. (Sprache: D; Hörfilmfassung; Booklet)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen, Kinderfilm
Beschreibung: 1 DVD (95 Min.) : farb.
Reihe: Oetinger-Kino
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grammatikov, Vladimir; Aldridge, William; Antipenko, Alexander; Eljas, Anders; Pickard, Nicholas
Mediengruppe: Spielfilm Kinder