Cover von Ich, ein Sachse wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich, ein Sachse

Mein deutsch-deutsches Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meffire, Samuel (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines Aufstiegs und Falls – und einer schwierigen Wiederauferstehung Samuel Meffire wuchs als Afrodeutscher in der DDR auf und wurde allen Widrigkeiten zum Trotz der erste Schwarze Polizist Ostdeutschlands. In seinem Buch gewährt er einen intimen Einblick in seine Gefühlswelt, schonungslos offen, unterhaltsam und witzig. Er berichtet packend von seiner Tour de Force über mehrere Kontinente und erzählt im Rückblick auf sein bisheriges Leben zugleich einen oft übersehenen Teil deutsch-deutscher Geschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meffire, Samuel (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783843728188
Beschreibung: 400 S.
Schlagwörter: DNBH Biografien: historisch, politisch, militärisch; D Biographie, Literatur und Literaturwissenschaft; DN Biografien und Sachliteratur; DNB Biografien: allgemein
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kittstein, Lothar (Mitwirkender)
Mediengruppe: eMedien