Cover von Martin Luther King wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Martin Luther King

Ein Leben - Die erste Biografie seit 30 Jahren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eig, Jonathan (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: DVA
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die gefeierte, erste MLK-Biografie seit Jahrzehnten und der New-York-Times-Bestseller• Eines der 10 besten Sachbücher von 2023 (Time Magazine)• »Best of the Best 2023« (Publisher's Weekly)• Auf Barack Obamas »Summer Reading List 2023«• »Eine tiefgründige, psychologische Biografie mit der erzählerischen Kraft eines Thrillers.« The Washington Post• »Unbeschwert, durchdringend, zu Herz gehend und zwingend lesenswert.« The New York Times• »Die definitive Biografie des legendären Vordenkers.« EsquireMartin Luther King gilt bis heute als der bekannteste Anführer der Bürgerrechtsbewegung. Doch je stärker King für Generationen zur Ikone wurde, desto deutlicher trat der Mensch dahinter zurück. In seiner gefeierten Biografie wagt Jonathan Eig einen ganz neuen Blick: Auf Kings Erfolge ebenso wie auf seine Schwächen und den Druck, der auf ihm lastete und drohte, ihn zu zerbrechen. Erst kürzlich freigegebene FBI-Dokumente belegen, wie stark Rassismus die US-Regierung in ihrem Versuch anleitete, King mundtot zu machen.»Martin Luther King« lässt uns den Mann hinter der Ikone wiederentdecken: Den Bürger, der von seiner Regierung gejagt wurde. Den Kämpfer für die Gerechtigkeit, der wusste, dass sein Kampf ihn das Leben kosten konnte. Den Mensch, der mit sich selbst ebenso rang, wie mit der Welt, die er für immer verändern sollte.Mit 19 Fotos.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eig, Jonathan (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: DVA
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641244934
Beschreibung: 752 S.
Schlagwörter: DNBH Biografien: historisch, politisch, militärisch; JB Gesellschaft und Kultur, allgemein
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zeltner-Shane, Henriette (Mitwirkender); Bieker, Sylvia (Mitwirkender)
Mediengruppe: eMedien