Cover von Evas Geschichte wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Evas Geschichte

Anne Franks Stiefschwester und Überlebende von Auschwitz erzählt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schloss, Eva
Jahr: 2014
Verlag: Brunnen-Verlag
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Status: Onlinebibliothek Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Meine Geschichte erzählt Anne Franks Geschichte dort weiter, wo Annes Tagebuch aufhört. Sie ist sozusagen eine Fortsetzung des Tagebuch der Anne Frank, die Geschichte, die sie selbst nicht mehr erzählen konnte. Aber ich kann es, weil ich überlebt habe. Ich erzähle die Geschichte eines Mädchens, das so alt ist wie Anne, mit dem sie in Amsterdam gespielt hat, und diese Geschichte zeigt, was Anne - und uns allen - geschehen ist, nachdem man uns verraten und verhaftet hatte." Eindringlicher Bericht vom Überleben einer Fünfzehnjährigen in Auschwitz, die - anders als ihre Stiefschwester Anne Frank - das KZ überlebte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schloss, Eva
Jahr: 2014
Verlag: Brunnen-Verlag
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis eBook
ISBN: 9783765571992
Beschreibung: 205 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kent, Evelyn Julia; Gaumer, Angela
Mediengruppe: eMedien