X
  GO
Mediensuche
Coole Digitalfotos
Tricks und Effekte
Jahr: 2006
Verlag: Starnberg, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Kinderbücher
verfügbar
Exemplare
SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Technik ab 10 Jahre Cool Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Einführung in die Praxis des Fotografierens mit der Digitalkamera und anschließende Bildbearbeitung am Computer. Auf beiliegender CD finden sich Tipps und Tricks für die Bildbearbeitung. Ab 12.
Nach kurzen Erklärungen zur Technik der Kamera folgt erst einmal eine konventionelle Einführung ins Fotografien. Immer an Beispielen lernt der Leser, Motive auszuwählen. Bildobjekte in geeignetem Format zu komponieren und spezielle Methoden für besondere Situationen zu nutzen, natürlich jeweils unter Verwendung der Raffinessen des modernen Geräts. Den vielfältigen Tricks nach der Bildübertragung auf den Computer ist der 2. Teil gewidmet. Man erfährt, wieder durchweg an Beispielen, wie man Farben verändern, Fotos montieren, Texte zufügen, fremde Bilder und Zeichnungen mittels Scanner einmischen und schließlich das Ergebnis vorführen oder verschicken kann. Eine CD-ROM mit einer allerdings zeitlich beschränkten Testversion geeigneter Software liegt bei. Der Band wird jedem Anfänger auf dem Gebiet ab 12 eine zuverlässige und bequeme Hilfe sein.
Details
Jahr: 2006
Verlag: Starnberg, Dorling Kindersley
Interessenkreis: Antolin Klasse 3, Technik
ISBN: 3-8310-0817-5
Beschreibung: 72 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Fotographie, Fotographie <digital>, Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Buckingham, Alan
Mediengruppe: Kinderbücher