Cover von Ich bin dann mal weg wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin dann mal weg

meine Reise auf dem Jakobsweg
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerkeling, Hape
Jahr: 2006
Verlag: München, Eichborn
Mediengruppe: Hörbuch Erwachsene
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Signaturfarbe:
 
Standorte: Biografie / Hörbuch Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die 800 km lange Pilger-Wanderung auf dem berühmten Jakobsweg durch Spanien wird für Hape Kerkeling zu einer spannenden Reise zu sich selbst.
Nach diversen gesundheitlichen Krisen beschließt der TV-Entertainer Hape Kerkeling im Jahr 2001, auf dem berühmten Jakobsweg zu pilgern. Eigentlich ein Wahnsinns-Unternehmen: die bekennende Couch-Potatoe, völlig untrainiert, macht sich auf, um fast 800 km durch Spanien zu Fuß zurückzulegen. Und während sich die Tagebuchaufzeichnungen anfangs noch um wehe Füße, kaputte Knie und schmutzige Herbergen drehen, ändern sich ganz allmählich die Themen. Man verfolgt gespannt, wie Kerkeling Schritt für Schritt (im wahrsten Sinne) eine Entwicklung durchläuft. Einsamkeit, Zweifel, Ängste, Wut, dann aber auch die Erfahrung von Stille, meditativem Loslassen und das Erleben tiefer Freundschaft: Kerkeling erzählt sehr ehrlich, sehr persönlich und anrührend, ohne dabei in peinlichen Seelen-Striptease abzugleiten. Und mit viel Humor beschreibt er die unterschiedlichsten Typen von Mit-Pilgern, die er unterwegs kennenlernt. Am Ende hat Kerkeling nicht nur äußerlich sein Ziel erreicht: er fand zu sich selbst und ist, wie er er selbst sagt, "Gott begegnet". Hochinteressant! Breit empfohlen (vgl. Buch BA 7/06).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerkeling, Hape
Jahr: 2006
Verlag: München, Eichborn
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie
ISBN: 3-938781-37-8
Beschreibung: Leicht gekürzte Hörbuchfassung, 6 CD
Schlagwörter: Spanien <Nord>, Wandern, Jakobsweg, Reisebericht, CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Hörbuch Erwachsene