X
  GO

Sonstige Kinderveranstaltungen

...Kinderheater, Kinderkino, Workshops, Lesungen

 

Die Stadtbibliothek bietet in loser Folge Kinderkino mit ausgewählten und altersgerechten Filmen ab 6 Jahren an. Zweimal im Jahr ist ein Kindertheater mit einem zauberhafen Stück in Engen zu Gast. In den Oster- und Herbstferien gibt es spannende Veranstaltungen rund um Sachthemen für Schulkinder.

Dienstag, 25. Januar, 16 Uhr, Stadtbibliothek:

Kinderkino in der Bib, für Kinder ab 8 Jahren

Heute zeigen wir euch einen schönen Tierfilm, bei dem es um einen besonderen Delfin geht: Bei einem Spaziergang am Strand findet der Junge Sawyer eines Tages einen schwer verletzten Delfin. Das Tier war zuvor in eine Krebsreuse geraten, wobei seine Schwanzflosse derart verwundet wurde, dass ein Überleben des Tiers kaum noch möglich scheint. Doch durch den unglaublichen Einsatz eines Meeresbiologen, eines Spezialisten für Prothesen und Sawyers tiefer Zuneigung wird das Unmögliche möglich: "Winter", wie der Junge seinen animalischen Freund mittlerweile getauft hat, kommt langsam wieder zu Kräften…Ab 8 Jahren.

Für jedes Kind gibt es eine Naschtüte. Getränk bitte selber mitbringen. Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten in der Stadtbibliothek, da die Plätze begrenzt sind. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Dauer der Veranstaltung bis ca. 17:50 Uhr.

 

Dienstag, 19. April, 15 Uhr, Stadtbibliothek:

Kinderkino in der Bib, für Kinder ab 6 Jahren

Der freche Hase Peter und seine drei Schwestern lassen es sich im Gemüsegarten von Mr. McGregor gut gehen. Das gefällt dem Zweibeiner aber ganz und gar nicht, und er lässt sich so einiges einfallen, um die unerwünschten Gäste aus seinem Garten zu vertreiben. Die Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier eskaliert allerdings erst richtig, als Peter und McGregor beide um die Gunst der tierlieben Nachbarin Bea konkurrieren. Ihr Kleinkrieg verschlägt die beiden sogar bis ins ferne London... Ab 6 Jahren.

Für jedes Kind gibt es eine Naschtüte. Getränk bitte selber mitbringen. Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten in der Stadtbibliothek, da die Plätze begrenzt sind. Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Dauer der Veranstaltung bis ca. 16:30 Uhr.

 



Eine Voranmeldung zu den Veranstaltungen mit Angabe der Kontaktdaten (nach Corona-Verordnung § 6) ist in der Stadtbibliothek oder unter Tel. 07733 501839 möglich.