X
  GO

Mit zwei dabei

...Lesespaß für die Kleinsten

Einmal im Monat treffen sich unsere kleinsten Besucher von 2-3 Jahren und eine Begleitperson in der Bibliothek, um mit Schnecke Finchen erste Geschichten zu entdecken. Es wird ein Bilderbuch gezeigt und vorgelesen, etwas Passendes gebastelt und zum Abschluss gibt es ein Fingerspiel. Dauer ca. 30-45 min.

 

Montag, 13. Mai, 15.30 Uhr
„Wieder beste Freunde“ von Katja Reider
Eigentlich waren Mats und Schimansky richtig gute Freunde. Dann kam es zu einem Streit. Obwohl die beiden nicht mehr wissen, wie dieser angefangen hat, wechseln sie kein Wort miteinander – nur noch als „Stille Post“ über die anderen Tiere. Was dabei wohl heraus kommt?
Eine warmherzige Bilderbuchgeschichte über die wohltuende Kraft der Versöhnung. Als Kamishibai. Mit Bastelaktion.

 

Montag, 10. Juni, 15:30 Uhr
„Fanni, Fuchs und Feuerwehr“ von Miriam Zedelius
Fanni und Fuchs düsen los mit dem roten Feuerwehrauto. Sie löschen Feuer, zisch wusch platsch, und retten drei Enten. Sie holen den kleinen Peter vom Baum, ziehen den dicken Laster aus dem Fluss. Und haben keine Angst vor Löwen! Ein lustiges Pappbilderbuch zum Mitmachen!
Mit Bastelaktion.

 

Montag, 8. Juli, 15:30 Uhr
„Krokodil geht zelten“ von Martina Badstuber
Das kleine Krokodil freut sich schon aufs Zelten. Alles ist so wie gewünscht: Das Wetter ist schön, das Zelt rasch aufgebaut, das Angeln und das anschließende Lagerfeuer mit seiner Freundin, der Maus, ein wahres Vergnügen. Doch als es Schlafenszeit ist, raschelt und flattert es überall...
Mit Bastelaktion.

 

 

 


 

Eine Voranmeldung zu den Veranstaltungen ist in der Regel ab Donnerstag zweieinhalb Wochen vor der Veranstaltung in der Stadtbibliothek oder unter Tel. 07733 501839 möglich.