X
  GO

20 Jahre Stadtbibliothek

Wir feiern Geburtstag!

Im Juli 2001 wurde die Stadtbibliothek Engen mit einem Anfangsbestand von 1000 Medien in der „Linde“ eröffnet. 20 Jahre später stehen in der Hauptstraße 8 über 18.000 Medien in den Regalen, die es mit über 1.000 aktiven Leser*innen jährlich auf weit über 70.000 Ausleihen bringen!
Mit allen treuen, kleinen und großen Leser*innen soll der 20. Geburtstag gefeiert werden!

Achtung! Geänderter Termin:

Samstag, 25.09.,15 Uhr: Familiennachmittag mit den Clowns Alex & Joschi, im Kath. Gemeindezentrum, Hexenwegle 1. Nähere Infos folgen.

Für Erwachsene
Der Förderverein wurde ebenfalls 2001 gegründet und setzte sich mit Leidenschaft für die Eröffnung einer Bibliothek in Engen ein. Dies gelang noch im selben Jahr! Der Förderverein der Stadtbibliothek feiert 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläums-Abend am

 „Das Bazilikon-Mädchen“, eine orientalische Liebesgeschichte mit Bea von Malchus, (Termin wird verschoben),
Nähere Infos und Kartenreservierung in Kürze über die Homepage des Fördervereins.