X
  GO
Schreibwettbewerb 2022/23

Foto: Helmut Gall

Sieger des Schreibwettbewerbs 2022/23

Vorne von links: Benjamin Kilchert, Nick Luppold, Rahat Ahmad. Hinten von links: Maike Georg, Hannah Kailer, Mailin Wiethege

 

Siegertexte
 BezeichnungGröße 
03.12.22 Carola Horstmann "D Moolermuus"

Buchvorstellung Samstag 03. Dezember

Auf Einladung des Fördervereins der Mediathek stellte die Denzlinger Schriftstellerin Carola Horstmann ihr neues alemannisches Kinderbuch "D Moolermuus" vor. Musikalisch begleitet wurde sie von Ulli Führe.

 

11.10.22 Spanien - Gastland der Buchmesse

Spanien : Gastland der Buchmesse

Unter dem Motto "Creatividad Desbordante – Sprühende Kreativität" präsentiert sich Spanien auf der Buchmesse 2022 und zeigt die jüngsten Entwicklungen und Strömungen des literarischen und kulturellen Lebens des Landes.
In Kooperation mit Mediathek und Förderverein der Mediathek Denzlingen bot die VHS wieder einen Vortrag zu Kultur und Literatur des Gastlandes der Buchmesse Frankfurt an. Im Anschluss gab es auch in diesem Jahr die Möglichkeit zum zwanglosen Gedankenaustausch. Für Getränke und landesübliche Snacks sorgte der Förderverein.
Die vorgestellten Buchtitel finden Sie hier

Heiß auf Lesen - Abschlussparty 2022

Geschichten aus dem Säckchen

Jeweils 10 Kinder haben gemeinsam eine Geschichte geschrieben mithilfe blind aus einem Säckchen gezogener Gegenstände

 

Es war einmal ein hässlicher Vogel. Er wurde fast von einem Feuerwehrauto überfahren. Schwerverletzt wurde er mit einer Rakete ins Krankenhaus gebracht. Im Nachbarzimmer lag ein Pferd. Das Pferd hatte einen Fächer. Es wurde mit einem Lastwagen zum Hof gebracht. Auf dem Hof wurde das Pferd von einem Vampir gebissen. Der Arzt der Tiere war ein kamel. Von draußen kam ein Stein geflogen und zertrümmerte die Schatzkiste

 

Schreibwettbewerb 2021/22


Foto: Markus Zimmermann

Sieger des Schreibwettbewerbs 2021/22

Benjamin Kilchert, Maike Georg, Sarah Schlenk, Finn Judenau, Anna Brücker, Vanessa Bieber, Elsa Fuchs, Cheyenne Weber und Nick Luppold (von links)

 

Bücherherbst 2021

Bücherherbst mit der Buchhandlung Losch und dem Förderverein der Mediathek
am 16. November 21

Alle vorgestellten Titel finden Sie hier

 

Schreibwettbewerb 2020

Schreibwettbewerb 2020 - Siegertexte
 BezeichnungAutorKategoriegeändert amGröße 
1. Preis, 5.-7. Klasse Johanna Hermes  22.12.2020324,50 KBDownload
1. Preis, 8.-12. Klasse Leah Schlenk  22.12.2020323,67 KBDownload
2. Preis 5.-7. Klasse Miriam Osteneck  22.12.2020316,54 KBDownload
3. Preis, 5.-7. Klasse AnnaBrücker  22.12.2020unbekanntDownload
3. Preis, 8.-12. Klasse Maike Georg  22.12.2020unbekanntDownload