Cover von Das Haus wird in neuem Tab geöffnet

Das Haus

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Andreas
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Taschenbuch Verl.
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Taschenbuch / Roman Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Am Beginn dieses Lebens ist Herbst, und Enten schwimmen auf dem Bad Nauheimer Teich. Der Erzähler erinnert sich an ein Paradies, ein Leben ganz ohne Menschen und Zwänge. Die ersten Jahre verlebt er hauptsächlich bei der Urgroßmutter. Aber dann kommt der Umzug in das große, neue Haus der Familie, das dort gebaut worden ist, wo früher die Apfelbäume standen. Das neue Haus ist jetzt das Lebenszentrum des Kindes, dem es sich verweigert.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maier, Andreas
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-46416-8
2. ISBN: 3-518-46416-7
Beschreibung: 164 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Heranwachsender; Kindheitserinnerung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik