X
  GO
Ihre Mediensuche
Das Haus
Roman
Verfasser: Maier, Andreas
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Taschenbuch Verl.
Mediengruppe: Belletristik
verfügbarverfügbar
Exemplare
StandorteStatusVorbestellungenFrist
Standorte: Neu! Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Am Beginn dieses Lebens ist Herbst, und Enten schwimmen auf dem Bad Nauheimer Teich. Der Erzähler erinnert sich an ein Paradies, ein Leben ganz ohne Menschen und Zwänge. Die ersten Jahre verlebt er hauptsächlich bei der Urgroßmutter. Aber dann kommt der Umzug in das große, neue Haus der Familie, das dort gebaut worden ist, wo früher die Apfelbäume standen. Das neue Haus ist jetzt das Lebenszentrum des Kindes, dem es sich verweigert.
Rezensionen
Details
Verfasser: Maier, Andreas
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp Taschenbuch Verl.
ISBN: 978-3-518-46416-8
2. ISBN: 3-518-46416-7
Beschreibung: 164 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Heranwachsender, Kindheitserinnerung
Mediengruppe: Belletristik