X
  GO
Bücher-Flohmarkt
 
 
 
Nächster großer Bücherflohmarkt:
 
Termin wird verschoben
 
 
 
 
 
 
Zweimal jährlich haben Sie die Gelegenheit, Bücher günstig zu erwerben.
Jeweils an einem Freitag im April und im Oktober veranstalten wir auf dem Platz vor der Stadtbücherei einen großen Bücherflohmarkt. Der genaue Termin wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

 

Bilderbuchkino
 
Im Winterhalbjahr,
jeweils donnerstags,
etwa alle drei Wochen
um 17 Uhr.

Bilderbücher im Kinoformat für Kinder ab 5 Jahren.

Nächster Termin erst wieder im Oktober 2020

 

 

Lustige Lesung mit Martin Ebbertz
 

Donnerstag, 22.10.2020

11 Uhr

Stadtbücherei

Eintritt: 1,50 €

 

Anmeldung für Schulklassen
in der Stadtbücherei

Lustige Lesung für Grundschulkinder mit Martin Ebbertz 

»So ein Quatsch!«, rufen die Kinder lachend, wenn Onkel Theo mal wieder eine seiner berühmten Lügengeschichten erzählt. Doch der lässt sich nicht beirren und erfindet eine verrückte Geschichte nach der anderen. Er erklärt, warum die Banane krumm ist, wie aus dem Hörnchen das Eichhörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht. Er erzählt von der kurzsichtigen Giraffe, dem klugen Hering und dem gefräßigen Radiergummi.
Wenn ihm die Kinder dann nicht so recht glauben, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt und möchte eigentlich nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders.

Theater für Kinder
 
Aula der Eugen-Grimminger-Schule
jeweils um 14:30 Uhr
Eintritt: 3,00 € im Vorverkauf über die Stadtbücherei

In Zusammenarbeit mit der Eugen-Grimminger-Schule gibt es jedes Jahr im Winterhalbjahr drei Theatervorstellungen für Kinder im Vorschulalter.

 
 
 
 
Spielenachmittag
Mittwoch, 28. Oktober 2020
14-17 Uhr
Stadtbücherei

Zweimal jährlich - jeweils am Mittwochnachmittag in den Herbst- und den Faschingsferien -  gibt es die Gelegenheit, neue und natürlich auch altbewährte Gesellschaftsspiele in der Stadtbücherei unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren.